Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag den 12.12.2017 statt




Seiteninhalt

Johann Krichenbauer legt Amtseid ab

Johann Krichenbauer, der die Stichwahl um das Amt des ersten Bürgermeisters der Gemeinde Burgkirchen am 18.11.2012 gewonnen hat, hat nun im Rahmen der Dezember-Sitzung des Gemeinderates seinen Amtseid abgelegt.

 

Nach Art. 37 des Gesetzes über kommunale Wahlbeamte ist ein erster Bürgermeister u. a. spätestens zu Beginn der ersten Gemeinderatssitzung zu vereidigen.

3. Bürgermeisterin Claudia Hausner sprach folgende Eidesformel vor, die von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer nachgesprochen wurde:

"Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe."

Unter dem Beifall der Gemeinderatsmitglieder beglückwünschte 3. Bürgermeisterin Claudia Hausner den neuen 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer und hofft auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Gemeinderat.

Bei der feierlichen Vereidigung von Johann Krichenbauer im Sitzungssaal des Rathauses waren auch die Ehefrau Monika und der Sohn Raphael des neuen 1. Bürgermeisters anwesend.