Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag den 12.12.2017 statt




Seiteninhalt

Archiv "Ich bin so FREI"

Hier finden sie eine Zusammenfassung der Sitzungen des Gemeinderates der Jahre 2013 bis 2016

Bau- und Umweltausschuss vom 12.01.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 12.01.2016. Die Januar-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) - Verlängerung einer Baugenehmigung: Errichtung eines Einfamilienhauses mit...

Bau- und Umweltausschuss vom 02.02.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 02.02.2016.     Die Februar-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Nutzungsänderung des 2. Obergeschosses in einen Beherbergungsbetrie...

Bau- und Umweltausschuss vom 01.03.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 01.03.2016. Die März-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Vor Beginn der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses fand im Freibad bereits ein Ortstermin mit der Wasserwacht statt.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesor...

Bau- und Umweltausschuss vom 12.04.2016

    Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 12.04.2016.   Die April-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Aufstockung des bestehenden 2-Familienhauses und Errichtung ...

Bau- und Umweltausschuss vom 03.05.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 03.05.2016. Die Mai-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Anbau eines Wintergartens und einer freistehenden Überdachung Neubau e...

Bau- und Umweltausschuss vom 07.06.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 07.06.2016.   Die Juni-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Errichtung eines Pufferspeichers im Biomasseheizwerk Neubau eines Wohn...

Bau- und Umweltausschuss vom 05.07.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 05.07.2016.     Die Juli-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Errichtung eines Sammelbehälters für Oberflächenwasser...

Bau- und Umweltausschuss vom 02.08.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 02.08.2016.     Die August-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von der 2. Bürgermeisterin Claudia Hausner geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Nutzungsänderung: Kinderzimmer in Behandlungszimmer Neu...

Bau- und Umweltausschuss vom 04.10.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.10.2016. Die Oktober-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Isolierte Befreiung: Errichtung einer Gerätehütte Errichtung eines Einfa...

Bau- und Umweltausschuss vom 08.11.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 08.11.2016.     Die November-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Errichtung eines 2-Familienhauses mit Garagen Errichtung eines...

Bau- und Umweltausschuss vom 06.12.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 06.12.2016.     Die Dezember-Sitzung 2016 des Bau- und Umweltausschusses wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Nutzungsänderung: Wohnzimmer zu einem Behandlungsra...

Gemeinderatssitzung vom 19.01.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 19.01.2016.     Die Januar-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst den Gemeinderäten Stefan Rasch, Peter Engel und Jürgen Bogner nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Bürgermeister Krichenbauer gr...

Gemeinderatssitzung vom 16.02.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 16.02.2016. Die Februar-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Gemeindewerke: Feststellung der Prüfungsberichte für die Jahresabschlüsse 2013 / 2014 (Top 2) Musikschule Burgkirchen: Genehmigu...

Gemeinderatssitzung vom 08.03.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 08.03.2016.     Die März-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst Gemeinderat Paul Apfelböck nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesor...

Gemeinderatssitzung vom 19.04.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 19.04.2016.   Die April-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst den Gemeinderätinnen Elke Hochreiter und Brigitte Eisenrieder sowie Gemeinderat Jürgen Liebert nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Es s...

Gemeinderatssitzung vom 10.05.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.05.2016. Die Mai-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst dem Gemeinderat Dr. Michael Gerstorfer nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Gemeinderat Schwanner gratulierte Bürgermeister Krichenbauer im Namen des Ge...

Gemeinderatssitzung vom 14.06.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 14.06.2016.   Die Juni-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst den Gemeinderäten Martin Knöbl und Dieter Wüst nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Gen...

Gemeinderatssitzung vom 12.07.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 12.07.2016.     Die Juli-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Er berichtet vorab, dass künftig aus brandschutzrechtlichen Gründen die Gemeinderats-sitzungen im Seminarraum im Bürgerzentrum und die Ausschuss-Sitzungen im Rathaus abgehalten werden.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Gen...

Gemeinderatssitzung vom 09.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 09.08.2016.       Die August-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von 2. Bürgermeisterin Hausner geleitet. Bevor 2. Bürgermeisterin Hausner in die Tagesordnung einstieg, hat sie zunächst Gemeinderätin Maria Huber und meiner Wenigkeit nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Dafür nochmals herzlichen Dank.   Öffentlicher Teil Feststellun...

Gemeinderatssitzung vom 13.09.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 13.09.2016. Die September-Sitzung 2016 des Gemeinderates - so genannte Feriensitzung (kombinierte Sitzung des Gemeinderates sowie des Bau- und Umweltausschusses) - wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst den Gemeinderätinnen Rita Burggraf,  Gert...

Gemeinderatssitzung vom 11.10.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 11.10.2016.   Die Oktober-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von Ersten Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst Gemeinderätin Claudia Hausner sowie den beiden Gemeinderäten Josef Czernin und Klaus Kölbl nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert.   ...

Gemeinderatssitzung vom 15.11.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 15.11.2016.     Die November-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst den beiden Gemeinderäten Hans-Jürgen Roleder und Johann Schwanner nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert.   Außerdem stellte sich die...

Gemeinderatssitzung vom 13.12.2016

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 13.12.2016.     Die Dezember-Sitzung 2016 des Gemeinderates wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst Gemeinderätin Genoveva Rohracker nachträglich zum Geburtstag gratuliert.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Gen...

Bau- und Umweltausschuss vom 03.11.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,     unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 03.11.2015.   Die November-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Errichtung einer Werbeanlage - Verlängerung der Gültigkeitsdauer de...

Bau- und Umweltausschuss vom 04.08.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.08.2015.   Die August-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Neubau einer Güllegrube Errichtung eines Anbaues für Fahrräder mit Unterkellerung des ges...

Bau- und Umweltausschuss vom 03.03.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 03.03.2015Die März-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil• Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (TOP 1) Baugesuche (TOP 2) Umbau des Wohngebäudes, Erneuerung des Dachstuhls und Errichtung eines Carports im Rothäuslweg 1 ...

Bau- und Umweltausschuss vom 01.12.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 01.12.2015. Die Dezember-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von 2. Bürgermeisterin Claudia Hausner geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Abbruch und Neuerrichtung einer Doppelhaushälfte mit Doppelgarage Isolierte Bef...

Bau- und Umweltausschuss vom 06.10.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 06.10.2015. Die Oktober-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Errichtung eines Gartenhauses Nutzungsänderung: Einbau einer Wohneinheit im we...

Bau- und Umweltausschuss vom 07.07.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 07.07.2015. Die Juli-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.     Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage Neubau eines Einfamilienhauses mit Garag...

Bau- und Umweltausschuss vom 09.06.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 09.06.2015. Die Juni-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Errichtung eines Nebengebäudes Erweiterung eines bestehenden Versammlungsraums Neubau ei...

Bau- und Umweltausschuss vom 05.05.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 05.05.2015.   Die Mai-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Isolierte Befreiung: Anbau an eine bestehende Garage Neubau eines Stahlbeton-Rundbehälters zu...

Bau- und Umweltausschuss vom 07.04.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 07.04.2015.     Die April-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Vor der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses fand bereits ein Ortstermin am Friedhof zum Thema Urnenwand und Aussegnungshalle statt.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Gen...

Bau- und Umweltausschuss vom 03.02.2015

  <script src="chrome://piccshare/content/piccshare-min.js" type="text/javascript"></script> Sehr geehrte Damen und Herren,unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 03.02.2015.Die Februar - Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil • Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (TOP 1)• Ba...

Bau- und Umweltausschuss vom 13.01.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 13.01.2015.     Die Januar Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil • Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (TOP 1) • Baugesuche (TOP 2) o Erneuerung des OG mit Drehung der Firstrichtung in Holzrahmenbauweise,...

Gemeinderatssitzung vom 08.12.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 08.12.2015. Die Dezember-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er Gemeinderat Hans-Jürgen Rohleder nachträglich zum Geburtstag gratuliert.   Ich bedauere, dass in dieser Sitzung eine Reihe von Gemeinderatskollegen/innen nicht anwe...

Gemeinderatssitzung vom 10.11.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.11.2015. Die November-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden Gemeinderäten Roland Weidenspointner und Johann Schwanner nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. 2. Bürgermeisterin Hausner, 3. Bürgermeister Bogner un...

Gemeinderatssitzung vom 13.10.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 13.10.2015. Die Oktober-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er Gemeinderätin Claudia Hausner sowie den beiden Gemeinderäten Josef Czernin und Klaus Kölbl nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Bürgermeister Krichenbau...

Gemeinderatssitzung vom 15.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 15.09.2015. Die September-Sitzung des Gemeinderates - die bekanntlich als so genannte Feriensitzung (kombinierte Sitzung des Gemeinderates sowie des Bau- und Umweltausschusses) stattfindet - wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den Gemeinderätinnen Rita Burggraf,  Gert...

Gemeinderatssitzung vom 11.08.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 11.08.2015. Die August-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Bebauungsplan Nr. 38 „Grasset“: 5. Änderung „nördlich der Mozartstraße“ (Top 2) Bebauungsplan Nr. 47 „Wimpasing I“: 2. Änderun...

Gemeinderatssitzung vom 14.07.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 14.07.2015.     Die Juli-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er der Gemeinderätin Maria Huber, dem FW-Gemeinderat  Klaus Berreiter sowie dem FW-Gemeinderat Michael Windsperger zum Geburtstag gratuliert.   Öffentlicher Tei...

Gemeinderatssitzung vom 16.06.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 16.06.2015.     Die Juni-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er dem Gemeinderat Dieter Wüst (11.06.) nachträglich zum Geburtstag gratuliert.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung ...

Gemeinderatssitzung vom 12.05.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 12.05.2015.     Die Mai-Sitzung 2015 des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er zunächst den Gemeinderäten Jürgen Liebert, Dr. Michael Gerstorfer und Martin Knöbl nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert.   Öffentlicher Teil Feststellung ...

Gemeinderatssitzung vom 14.04.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 14.04.2015.     Die April-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den drei Gemeinderäten Jürgen Liebert (14.03.),  Elke Hochreiter (02.04.) und Brigitte Eisenrieder (03.04.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. ...

Gemeinderatssitzung vom 10.03.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.03.2015 Die März-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bürgermeister Johann Krichenbauer gratulierte Gemeinderat Paul Apfelböck nachträglich zum Geburtstag.    Öffentlicher Teil Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung Statistikbericht ...

Gemeinderatssitzung vom 10.02.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.02.2015 Die Februar-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.     Öffentlicher Teil Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung (TOP 1) Neuerlass der Verordnung über die zeitliche Beschränkung ruhestörender Haus- und Gartenarbeiten und über...

Gemeinderatssitzung vom 20.01.2015

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 20.01.2015 Die Januar-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Zunächst gratulierte er den Gemeinderäten Stefan Rasch, Peter Engel und Jürgen Bogner nachträglich zum jeweiligen Geburtstag. Öffentlicher Teil Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tages...

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich - als ehemaliger Gemeinderat zum ersten und zugleich letzten Mal als Zuschauer - aus meiner persönlichen Sicht von der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 06.05.2014.   Bevor 1. Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er der Gemeinderätin Elke Hochreiter (02.04.) und dem Gemeinderat Dr. Michael Gerstorfer (22.04.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Rita Burggraf hat d...

Werkausschuss vom 04.11.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 04.11.2014. Die November-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Grundwasserschutzprogramm: Empfehlungsbeschluss zur Verlängerung  (Top 2) Information: Kooperation mit der Verwaltungsgemeinschaft Emmertin...

Werkausschuss vom 01.07.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 01.07.2014.   Die Juli-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Gemeindewerke Burgkirchen (GWB): Bekanntgabe des Jahresabschlusses 2013 (Top 2) Gemeindewerke Burgkirchen (GWB): Behandlung des Verlustes 2008 ...

Werkausschuss vom 03.06.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 03.06.2014. Die Juni-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Vorstellung des Kanalsanierungskonzeptes 2014 (Top 2) Festsetzungen des Wasserpreises der Verwaltungsgemeinschaft Emmerting (Top 3) Ent...

Werkausschuss vom 04.02.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 04.02.2014. Die Februar-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Bericht über die Prüfung der Jahresabschlüsse 2011 und 2012 der Gemeindewerke  (Top 2) Vorläufiger Jahresabschluss 2013 der G...

Bau- und Umweltauschuss vom 02.12.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 02.12.2014.     Die Dezember-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Neubau eines Hofladens Neubau eines Einfamilienhauses mit zwei Vollgeschossen un...

Bau- und Umweltauschuss vom 04.11.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.11.2014. Die November-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Isolierte Befreiung von den Baugrenzen: Errichtung eines Gartenhauses mit Gewächshaus I...

Bau- und Umweltauschuss vom 07.10.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 07.10.2014. Die Oktober-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Tektur eines Eingabeplanes: Abriss eines Bungalows und Neubau eines Mehrfamilienhauses E...

Bau- und Umweltausschuss vom 05.08.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 05.08.2014. Die August-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde in Abwesenheit von Bürgermeister Johann Krichenbauer (Urlaub) von der 2.  Bürgermeisterin Claudia Hausner geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Nutzungsänderung: Än...

Bau- und Umweltausschuss vom 01.07.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 01.07.2014.   Die Juli-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Isolierte Befreiung: Errichtung eines Gartenhäuschens Isolierte Befreiung: Errichtung einer T...

Bau- und Umweltausschuss vom 03.06.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 03.06.2014.     Die Juni-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Tektur: Errichtung einer landwirtschaftlichen Halle mit Werkstatt Tekt...

Bau- und Umweltausschuss vom 13.05.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 13.05.2014. Die Mai-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Der Punkt Brandschutztechnischer Umbau des Pfarrheimes St. Pius Burgkirchen wurde wegen fehlender Unterlagen zur...

Bau- und Umweltausschuss vom 01.04.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 01.04.2014.   Die April-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Verlängerung Baugenehmigung: Errichtung eines 1-Familienhauses Errichtung eines 1-...

Bau- und Umweltausschuss vom 11.03.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 11.03.2014, an der ich als persönliche Vertreterin von Helmut Keck teilgenommen habe. Die März-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Neubau eines Wellnessbereiches...

Bau- und Umweltausschuss vom 04.02.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.02.2014. Die Februar-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Anbau von Verkaufs- und Wohnräumen an ein bestehendes Wohnhaus in Gendorf ...

Bau- und Umweltausschuss vom 14.01.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 14.01.2014. Die 1. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 2014 wurde in Vertretung des 1. Bürgermeisters Johann Krichenbauer von der 2. Bürgermeisterin Rita Burggraf geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Widmung eines öffentlichen Feld- und Waldweges Nr. 70: Natu...

Gemeinderatssitzung vom 11.11.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 11.11.2014. Die November-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.    Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden Gemeinderäten Roland Weidenspointner (03.11.) und Johann Schwanner (04.11.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert.   Öffentlicher Teil Feststel...

Gemeinderatssitzung vom 09.12.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 09.12.2014. Die Dezember-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er Gemeinderat Hans-Jürgen Rohleder nachträglich, sowie Gemeinderätin Genoveva Rohracker  zum Geburtstag am heutigen 9. Dezember 2014 gratuliert.   Öffentlicher Teil ...

Gemeinderatssitzung vom 14.10.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 14.10.2014. Die Oktober-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Zunächst gratulierte er Gemeinderätin Claudia Hausner (25.09.) und den beiden Gemeinderäten Josef Czernin (23.09.) und Klaus Kölbl (06.10.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag. Es folgte die Vorstellung von zwei neuen Mitarbeitern im Rathaus: Bern...

Gemeinderatssitzung vom 16.09.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 16.09.2014. Die September-Sitzung des Gemeinderates - die bekanntlich als so genannte Feriensitzung (kombinierte Sitzung des Gemeinderates sowie des Bau- und Umweltausschusses bzw. des Werkausschusses) stattfindet - wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den Gemei...

Gemeinderatssitzung vom 12.08.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 12.08.2014.     Die August-Sitzung des Gemeinderates wurde in Abwesenheit von Bürgermeister Johann Krichenbauer (Urlaub) von der 2. Bürgermeisterin Claudia Hausner geleitet. Bevor die 2. Bürgermeisterin in die Tagesordnung einstieg, hat sie der Gemeinderätin Maria Huber und dem FW-Gemeinderat Michael Windsperger (14.07.) jeweils nachträglich zum Geburtst...

Gemeinderatssitzung vom 08.07.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 08.07.2014.     Die Juli-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden FW-Gemeinderäten Dieter Wüst (11.06.) und Klaus Berreiter (03.07.) nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschl...

Gemeinderatssitzung vom 10.06.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.06.2014. Die Juni-Sitzung 2014 des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er dem Gemeinderat Martin Knöbl (11.05.) nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Des Weiteren gratulierte der Bürgermeister GR Dr. Michael Gerstorfer  zur Geburt seiner Toch...

Gemeinderatssitzung vom 20.05.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 20.05.2014.     Die reguläre Mai-Sitzung des Gemeinderates - zusätzlich zur konstituierenden Sitzung am 6. Mai - wurde vom 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Zunächst gratulierte er dem Gemeinderat Martin Knöbl (11.05.) nachträglich zum Geburtstag. Dann wurde die Beratung der vorliegenden Tagesordnung eröffnet. Öffentlicher ...

Gemeinderatssitzung vom 08.04.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich heute letztmalig als aktiver Gemeinderat aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 08.04.2014. Die April-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er Gemeinderätin Brigitte Eisenrieder (03.04.) und Gemeinderat Bernhard Voderhuber (29.03.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Ö...

Gemeinderatssitzung vom 18.03.2014

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 18.03.2014. Die März-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden Gemeinderäten Paul Apfelböck (21.02.) und Helmut Keck (11.03.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkei...

Gemeinderatssitzung vom 11.02.2014

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 11.02.2014. Die Februar-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung  (Top 1) Jahresbericht 2013 der Gemeindebibliothek (Top 2) Bericht über die Prüfung der Jahresabschlüsse 2011 und 2012 der Gemeindewerke / Entlastung ...

Gemeinderatssitzung vom 21.01.2014

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 21.01.2014 Die Januar-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bürgermeister Krichenbauer begrüßte die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte und wünschte allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2014. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den Gemeinderäten Stefan Rasch (22....

Gemeinderatssitzung vom 10.12.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.12.2013 Die Dezember-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, begrüßte er Frau Martha Fritsch, geb. Kaleta, die bis vor kurzem Mitglied des Gemeinderats war. Sie verließ das Gremium, weil sie aus familiären Gründen nach München verzog und ...

Gemeinderatssitzung vom 12.11.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 12.11.2013 Die November-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden Gemeinderäten Roland Weidenspointner (03.11.) und Hans Schwanner (04.11.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Öffentlicher Teil Feststellung der B...

Gemeinderatssitzung vom 08.10.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 08.10.2013 Die Oktober-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, gratulierte er Frau Martha Fritsch (leider abwesend) zur Geburt ihrer Tochter Judith Valerie. Anschließend hat Herr Krichenbauer Gemeinderat Klaus Kölbl (06.10.) und der 3. Bürgermei...

Gemeinderatssitzung vom 10.09.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 10.09.2013 Die September-Sitzung des Gemeinderates - die bekanntlich als so genannte Feriensitzung (kombinierte Sitzung des Gemeinderates sowie des Bau- und Umweltausschusses bzw. des Werkausschusses) stattfindet - wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den Gemeinderätinnen ...

Gemeinderatssitzung vom 13.08.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 13.08.2013 Die August-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer die Tagesordnung eröffnete, gratulierte er den Gemeinderäten Michael Windsperger und Maria Huber (beide 14.07.) nachträglich zum Geburtstag. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung de...

Gemeinderatssitzung vom 09.07.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 09.07.2013 Die Juli-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er in Abwesenheit der Gemeinderätin Martha Kaleta (16.05.) zunächst nachträglich zum Geburtstag und auch zur Eheschließung (18.05.) - neuer Familienname Fritsch - gratuliert. Eben...

Gemeinderatssitzung vom 11.06.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 11.06.2013 Die Juni-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er eine traurige Nachricht zu verkünden:   Der Altbürgermeister von Wingen sur Moder und Ehrenbürger von Burgkirchen Roger Deiniger ist am 06.Juni 2013 verstorben. Eine Abordnung ...

Gemeinderatssitzung vom 14.05.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 14.05.2013     Die Mai-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden Gemeinderäten Bruno Obermaier (05.05.) und Martin Knöbl (11.05.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Gemeinderat Dieter Wüst gratulierte dem 1. Bürgermeister Johan...

Gemeinderatssitzung vom 16.04.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 16.04.2013     Die April-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer die Tagesordnung eröffnete, gratulierte er Gemeinderätin Brigitte Eisenrieder (03.04.) sowie den beiden Gemeinderäten Bernhard Voderhuber (29.03.) und Werner Riedhofer (12.04.) nachträglich zum jeweilig...

Gemeinderatssitzung vom 12.03.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 12.03.2013 Die März-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den beiden Gemeinderäten Paul Apfelböck (21.02.) und Helmut Keck (11.03.) nachträglich zum jeweiligen Geburtstag gratuliert. Bürgermeister Krichenbauer begrüßte die Mitglieder der Sicherhei...

Gemeinderatssitzung vom 19.02.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 19.02.2013.     Die Februar-Sitzung des Gemeinderates wurde von 1. Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung  (Top 1) Bürgerfragestunde  (Top 2) B20: Neu- und Ausbau zwischen Marktl und Hochöster / Ortsumfahrung Pirach: Vorstellung der Planungen durch...

Gemeinderatssitzung vom 15.01.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Gemeinderatssitzung am 15.01.2013     Die Januar-Sitzung des Gemeinderates wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bürgermeister Krichenbauer begrüßte die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte zur Januar-Sitzung und wünschte allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2013. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er den ...

Bau- und Umweltausschuss vom 03.12.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 03.12.2013     Die Dezember-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Antrag auf Vorentscheid: Errichtung eines Nebengebäudes Aufstockung und energ...

Bau- und Umweltausschuss vom 05.11.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 05.11.2013 Die November-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Einbau einer Wohnung in einen Teil des OG eines landwirtschaftlichen Gebäudes Nutzungsänd...

Bau- und Umweltausschuss vom 01.10.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 01.10.2013 Die Oktober-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Neubau einer Doppelhaushälfte mit Garage Errichtung eines Einfamilienhauses und ei...

Bau- und Umweltausschuss vom 06.08.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 06.08.2013 Die August-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2)  Antrag auf isolierte Befreiung für die Errichtung eines Betonsockels    Errichtung eines ...

Bau- und Umweltausschuss vom 02.07.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 02.07.2013     Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung Baugesuche   Errichtung einer Tankzugreinigung  Neubau einer Steuerzelle  Neubau einer landwirtschaftlichen Halle mit Werkstatt  Errichtung einer Doppelhaushälfte  Antrag auf isolierte Befreiung zur Errichtung ein...

Bau- und Umweltausschuss vom 04.06.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.06.2013 Die Juni-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung Bericht zum Hochwasser am vergangenen Wochenende  Baugesuche  Tekturantrag: Neubau einer Lagerhalle mit Büro und überdach...

Bau- und Umweltausschuss vom 07.05.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 07.05.2013. Die Mai-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung                     Baugesuche                                       ...

Bau- und Umweltausschuss vom 10.04.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 10.04.2013     Die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses fand wegen der Osterferien und einer externen Schulung am 09. April (Dienstag) des Bürgermeisters und seiner beiden Stellvertreterinnen im Bürgermeisteramt - im Rahmen der Ernennung zu jeweiligen Eheschließungsstandesbeamten -  ausnahmsweise erst am 10.04.2013 (Mittw...

Bau- und Umweltausschuss vom 05.03.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 05.03.2013     Die März-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Von 11 Gemeinderätinnen/Gemeinderäten des Bau- und Umweltausschusses waren 10 anwesend. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) ...

Bau- und Umweltausschuss vom 05.02.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 05.02.2013 Die Februar-Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Baugesuche (Top 2) Verlängerung des Vorbescheides zur Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage und Ab...

Bau- und Umweltausschuss vom 08.01.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 08.01.2013     Die Januar-Sitzung des Bau- und Umweltausschuss wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Bürgermeister Krichenbauer begrüßte die Mitglieder des Gremiums und wünschte allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2013. Bevor Bürgermeister Krichenbauer in die Tagesordnung einstieg, hat er Gemein...

Werkauschuss vom 06.08.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 06.08.2013 Die August-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Feststellung des Jahresabschlusses 2012 der Gemeindewerke  (Top 2) Behandlung des Verlustes der Gemeindewerke aus 2007  (Top 3) Festsetzun...

Werkausschuss vom 05.02.2013

  Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 05.02.2013 Die Februar-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet.   Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Sachstandsbericht der Gemeindewerke zu den Investitionen des Jahres 2012 (TOP 2) Vorstellung der Planungen der GWB für das Jahr 2013 (TOP 3) W...

Werkausschuss vom 01.10.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,   unter der Rubrik „Ich bin so FREI“ berichte ich aus meiner persönlichen Sicht von der Sitzung des Werkausschusses am 01.10.2013 Die Oktober-Sitzung des Werkausschusses wurde von Bürgermeister Johann Krichenbauer geleitet. Öffentlicher Teil Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung (Top 1) Info zur Bauschuttgrube Langlechner (Top 2) Grundsatzüberlegungen zur „Tucher Quelle“ (Top 3) Wassergebühren für Bewässerung von landwirtschaftl...