Das Organisationsteam um die Basar-Initiatoren Tanja Windsperger und FW-Ortsvorsitzenden Josef Czernin war sich einig dass auch beim 13. Basar „Rund ums Kind“  das Warenangebot, diesmal ca. 13 400 Artikel, in übersichtlicher und ansprechender Form im bewährten Raumkonzept präsentiert werden konnte.

Schon einige Zeit vor dem Einlass hatte sich im Foyer des Bürgerhauses eine große Menschentraube gebildet. Bis etwa 12 Uhr war der Ansturm besonders groß, aber auch bis zum Verkaufsende um 14.30 Uhr war das Interesse sehr zufriedenstellend.

Aufgrund der allgemein hohen Umschlagquote auf Seiten der Abholerinnen gab es viele zufriedene Gesichter. Die verbliebenen Waren wurden danach von den Helferinnen und Helfern nochmals sortiert und gehen als Spende an wohltätige Organisationen.

Auch aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Käufer und Verkäufer zum Ablauf des diesjährigen Frühjahr Basars sagt Josef Czernin im Namen der FW-Vorstandschaft den fleißigen und unermüdlichen Helferinnen und Helfern - die wieder enormes geleistet haben - für ihre unverzichtbare Arbeit ein ganz herzliches Dankeschön.

Sehr gut wurde auch wieder über den ganzen Tag verteilt die Sitzgruppe bei der Kuchentheke im Foyer des Bürgerzentrums angenommen. Dabei fanden alkoholfreie Kaltgetränke, Kaffee und insbesondere das große Angebot an selbstgemachten Kuchen erfreute Abnehmer/-innen.

Die kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage des Bürgerzentrums mit dem direkten Zugang in das Foyer bzw. dem großen Saal über die Treppe bzw. dem Aufzug  wurden erneut von vielen Teilnehmern positiv bewertet.

„Seit der geglückten Premiere im März 2013 wird der FW-Kinderkleider-Basar nun ununterbrochen zwei Mal pro Jahr veranstaltet. Dabei wurden das Raumkonzept, die funktionellen Abläufe und weitere organisatorische Maßnahmen den geänderten Anforderungen durch das Organisationsteam rasch angepasst bzw. optimiert. Der große Zuspruch durch die Zielgruppe - die Eltern - ist nach wie vor Lohn und zugleich Ansporn für alle Beteiligten“, äußert sich FW-Ortsvorsitzende Josef Czernin durchaus zufrieden.

Ein herzliches „Dankeschön“ sagen die Freien Wähler an Herrn Ströber vom „Modehaus Ströber“, dem Bürgerhausteam um Herrn Trieflinger für die entgegengebrachte Unterstützung, den Frauen der Mutter-Kind-Gruppe für die Kinderbetreuung im 1. Stock des Bürgerzentrums sowie den zahlreichen Kuchenbäckerinnen.

Der „Herbst Basar 2019“, mittlerweile der 14. Basar, findet am Samstag, 12. Oktober 2019 (Warenverkauf) statt. Die Warenannahme ist am Freitag vor dem genannten Termin.

Der Warenkartenverkauf findet ca. 4 Wochen vor dem „Herbst Basar 2019“ im Foyer des Bürgerhauses statt. Vorankündigung hier auf unserer Homepage, in der Tagespresse sowie in der Gemeindezeitung von Burgkirchen.

Josef Czernin und das ganze Organisationsteam hofft erneut auf die tatkräftige und tolle Unterstützung durch die bisherigen Helferinnen und Helfer und würde sich sehr freuen, wenn sich neue Helfer/-innen zur Mitarbeit bereiterklären würden, denn es gibt bestimmt wieder viel zu tun.

Text und Bilder: Josef Czernin

Nach oben