Grüß Gott, liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Platz vor dem Bürgerzentrum mit seinem Brunnen und der guten Gastronomie soll auch ein Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger von Burgkirchen sein. Damit sich ein Treffpunkt entwickelt, muss so ein Ort auch etwas Besonderes bieten, damit er als Ort der Begegnung angenommen wird.

Versammlungspunkte haben den Zweck miteinander zu kommunizieren, miteinander zu diskutieren, sich kennen zu lernen, sich wohl zu fühlen und vieles andere mehr. Mit unserem „Sommer-Spezial“ der Brunnenkonzerte wollen wir diesen Anstoß geben, damit sich unsere Ortsmitte zu einem „Bürgertreffpunkt“ entwickelt.

In unserer Gemeinde leben derzeit Bürgerinnen und Bürger aus 63 Nationen, die aus unterschiedlichen Kulturen zu uns kamen und unterschiedlichste Sprachen sprechen. Die Musik jedoch ist die Sprache, die wir alle verstehen! Sie ist international! Lassen Sie uns zusammenkommen, uns kennenlernen und aufeinander zugehen.

Mit einer Konzertreihe, bestehend aus sieben Konzerten, wollen wir Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, eine Plattform bieten, um sich zu treffen und die Gemeinschaft zu pflegen.

Ich lade Sie ganz herzlich zu diesen kostenlosen Brunnenkonzerten ein. Genießen Sie bei hoffentlich gutem Wetter verschiedene Musikrichtungen, gutes Essen und vor allem wünsche ich uns gute Gespräche sowie ein friedvolles Miteinander.

Johann Krichenbauer

Erster Bürgermeister