Grüß Gott, liebe Bürgerinnen und Bürger,

die bevorstehende Freibadesaison im schönsten Freibad des Landkreises wird, sofern das Wetter dies erlaubt, Mitte Mai eröffnet. Ich habe ja schon mehrfach darüber berichtet, dass wir ab dieser Freibadsaison wieder selbst vollverantwortlicher Betreiber des Freibades sind.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der Stadt Burghausen für die langjährige Unterstützung bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre der Betrieb unseres Freibades nicht gesichert gewesen.

Für mich gehört das Burgkirchner Freibad zur Identität unseres Heimat-ortes. Seit nunmehr über 55 Jahren ist dieses Freibad nun in Betrieb. In meinen Augen ist es nach wie vor das schönste Freibad im ganzen Land-kreis und darauf dürfen wir sehr stolz sein. Wir arbeiten aber nicht nur daran, dieses Bad zu erhalten, sondern ständig auch in seiner Attraktivität zu steigern und zu verbessern. So können Sie sich schon heuer über um-fänglich sanierte Sanitäranlagen freuen. Das ist aber nur der Anfang. Die nächsten Jahre haben wir großes vor und stecken bereits mitten in der Planung.

Liebe Burgkirchnerinnen und Burgkirchner, ich freue mich auf den Sommer 2019 in unserem Freibad und lade Sie alle ganz herzlich ein, diese attraktive Anlage zu besuchen, zu nutzen und vor allen Dingen zu genießen.

Johann Krichenbauer

Erster Bürgermeister